Heutzutage hat ja so gut wie jeder von euch ein Handy. Ganz viele von Euch benutzen das Handy für so gut wie alles im Leben. Ich persönlich finde Handys auch ganz toll, aber ich nutze meine Handy nur für das "nötigste" wie Bilder und Videos erstellen, Telefonieren und Nachrichten schreiben.
Viele von euch benutzen ihr Handy sicherlich auch noch zum Daddeln (spielen), für das komplette Banking oder sogar auch noch zum Bargeldlosen bezahlen, wovon ihr persönlich absolut gar nichts halte, auch wenn es das Leben einfach einfacher macht. Auch das Thema soziale Netzwerke wie WhatApp, Instagram, Facebook und Co sind gern genutzte Möglichkeiten um sich mit- und untereinander auszutauschen.
In meinem Beitrag möchte ich euch aber auch darauf aufmerksam machen, das man sich in heutiger Zeit immer mal wieder was "einfangen" kann, was dann ggf. richtig teuer kommt... Wer sein Handy also viel nutzt, dem kann es auch passieren, das er sich ungewollt einen Virus oder Adware einfängt oder aber sein Account -gerade bei Facebook- gehakt wurde. Aktuell in meinem Bekanntenkreis wieder vorgekommen, das bei Facebook ein Account gehakt wurde... Wie dies zustande kam ist nicht ganz klar, aber ich vermute durch das anklicken eines Bildes oder eines Videos, welches auf Facebook geteilt wurde.
Hier ein gut gemeinter Tipp von mir: Klickt auf Facebook nicht alles mögliche an !!!
Im nachfolgendem Video gibt es ein paar gute Hinweise auf Anzeichen, ob dein Handy gehakt wurde und woran man es erkennt:
Gruß Alfred
Hier findet ihr tolle Trecker-Kalender mit interessanten Bildern. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten IHC und CASE IH Kalender 2022 bekommt man hier: IHC & CASE IH Kalender 2022 DEUTZ-FAHR Kalender 2022 bekommt man hier: Deutz-FAHR Kalender 2022 FIAT / FIATAGRI Kalender 2022 bekommt man hier: FIATAGRI Kalender 2022