Aktuell ist für uns in Norddeutschland eine Wetterwarnung vor heftigem Schneefall angesagt... Könnte noch schlimmer werden wie damals 1978/79, was ich nicht hoffen will, weil DAS WAR KEIN SPASS !!
Meine Frau (die als Verkäuferin in einer großen Lebensmittelkette in Meppen arbeitet) erzählte mir gestern Abend -nachdem sie von der Arbeit kam- das die Leute auf Vorrat eingekauft haben, falls die nächsten Tage nichts mehr geht. Der Laden war gerammelt voll...
Wie sehen eure Vorbereitungen aus ? Zeigt mal her eure Schneeräumfahrzeuge...
Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Fuhrpark...
Leider fehlt mir von der Schneefräse der drehbare Turm... Hab da jetzt einfach mal ein Wavinrohr reingehauen und hoffe das das so klappt. Hätte ja nie gedacht, das das Ding mal in den Einsatz kommt...
Bin auf Bilder eurer Einsatzfahrzeuge schon gespannt.
Gruß Alfred
Hier findet ihr tolle Trecker-Kalender mit interessanten Bildern. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten IHC und CASE IH Kalender 2022 bekommt man hier: IHC & CASE IH Kalender 2022 DEUTZ-FAHR Kalender 2022 bekommt man hier: Deutz-FAHR Kalender 2022 FIAT / FIATAGRI Kalender 2022 bekommt man hier: FIATAGRI Kalender 2022
Hier mein ein paar Bilder von den Schneemassen, die mein kleiner Kehrbesen am Sonntag und Montag so zusammengeschoben/zusammengefegt hat...
Am Sonntag hatte hatte ich den Schnee mit dem Schneeschild zusammengeschoben. Das ging auch relativ gut, da die Schneedecke noch nicht sehr fest war. Hatte dann auch mal die Schneefräse im Einsatz, aber das ging nicht sehr gut, da es einfach viel zu windig war. Er bekam den Schnee im 1. Gang super gut geräumt, aber durch den starken böigen Wind wurde der feine Schnee komplett umhergeweht. Man(n) sah aus wie ein Schneemann
Am Montag habe ich dann mal das Schneeschild weggelassen und stattdessen den Kehrbesen zum Schneeräumen benutzt. Ich muss sagen, DAS ging noch viel besser !! Der Besen bekam sogar die feste Schneedecke unter dem Neuschnee weg. Man musste zwar ein paar mal mehr drüber, aber er hat sie im 1. Gang dann super weg bekommen.
Hier ein paar Bilder von den Mengen an Schnee die meine kleine Kehrmaschine zusammengeschoben hat. Ich bin soooooo froh, das ich mir den Besen im letzten Sommer über Ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft habe... Die Massen an Schnee hätte ich sonst alle per Schneeschaufel schieben müssen... Die kleine Kehrmaschine ist schon ein wahrer Helfer bei sowas.
Zeigt doch mal eure Schneemassen her, die ihr so zusammengeschoben habt.
Gruß Alfred
Hier findet ihr tolle Trecker-Kalender mit interessanten Bildern. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten IHC und CASE IH Kalender 2022 bekommt man hier: IHC & CASE IH Kalender 2022 DEUTZ-FAHR Kalender 2022 bekommt man hier: Deutz-FAHR Kalender 2022 FIAT / FIATAGRI Kalender 2022 bekommt man hier: FIATAGRI Kalender 2022