Hallo zusammen!! Ich bin der Benni und komme aus Meppen. Genau wie der Alfred. Nur wohne ich in einer anderen Ortschaft. Ich besitze zwei Fiat Traktor. Einmal einen 1000dt Super Bj. 1976 den ich mir letztes Jahr gekauft habe und noch ein wenig Restaurien werde. Als zweite einen Fiat 500S Bj. 1978 den mein Opa neu gekauft hat. Beide werden nur noch als Hobby genutzt,da wir die Landschaft vor Jahren aufgegeben haben. Holz machen, Haus und Hof und einen kleinen Kartoffel Acker bearbeiten.
Hier mal ein paar Bilder von den Fiats und dem Frontlader Umbau. Gruß Benni
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich glaube, die FIAT-Parade muss ich mir mal bei Gelegenheit genauer ansehen. Diese FIAT wie du/ihr sie auf dem Hof habt ist eine absolute Rarität. Schön das es sowas noch gibt. Wieviel Betr.-Std. haben der Dicke und der Dünne auf der Uhr ? Weißt du, ob das die original Kabine auf dem 1000 DT ist ? Wenn ja, was für ein Hersteller ? Was willst du am Neuerwerb noch alles machen ?
Gruß aus der Nachbarschaft von Alfred
Hier findet ihr tolle Trecker-Kalender mit interessanten Bildern. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten IHC und CASE IH Kalender 2022 bekommt man hier: IHC & CASE IH Kalender 2022 DEUTZ-FAHR Kalender 2022 bekommt man hier: Deutz-FAHR Kalender 2022 FIAT / FIATAGRI Kalender 2022 bekommt man hier: FIATAGRI Kalender 2022
Moin Alfred. Der Dicke hat so ca7800 Stunden drauf. Der Dünne hat 5400 Stunden gelaufen. Die vom 500S Stimmen auf jeden Fall. Ist ja seit er neu ist bei uns auf dem Hof-Höfen. Der hat zuerst bei meinem Opa Mütterlicher seits bis ca 1990 gearbeitet. War ein kleiner Hof mit ca. 12 ha. Da sind halt nicht soviel Stunden zusammengekommen. Das ist der Hof wo ich jetzt wohne. Dann hat den mein Vater übernommen wo er hauptsächlich zum Silo holen benutzt wurde. Und letzten Endes habe ich ihn wieder übernommen ca. 10 Jahre. Hab noch einiges neu gemacht. Reifen, Einspritzpumpe abgedichtet und noch mehr Kleinigkeiten. Dem großen kaufe ich die Stundenzahl ab. Der allgemeine Zustand meine ich damit. Machen möchte ich noch den Rest vom Schlepper eine neue Lackierung verpassen. Frontlader habe ich ja schon. Hinten neu Reifen und Felgen lackieren. Strahl und Lackieren mach ich Selber. Auspuffkrümmer erneuern, hat einen Riss und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Hierzu werde ich dann noch mal Bild oder Videos von den Reparaturen machen.!! Ach ja. Die Kabine ist eine Fritzmeier Typ 91. Der wurde so Orginal damit Ausgeliefert. Ich denke aber das der vom dem damaligen Händler so ausgerüstet wurde.Je nach Kundenwunsch. Es gab die auch noch mit anderen Kabinen. Mit diesen Kabinen wurden auch viele IHCs und Deutze jener Zeit ausgestattet. Aber ich werde da noch mal genauere Details suchen und drüber berichten.