Hier mal ein paar Bilder von meinem ehemaligen IHC 844, den ich vor vielen Jahre mal von IHC Rot-Weiß auf CASE IH Rot-Schwarz-Silber überlackiert hatte. Auch auf die Gefahr hin, das ich hier jetzt Kommentare wie "Warum hast du das denn gemacht ?" oder "Wie kann man nur".... Ich persönlich fand meine Entscheidung damals absolut brillant, da der IHC 844 danach vom rein optischen her deutlich besser aussah.
So sah der 844 vorher aus:
Die auf Bild 4 zu sehenden Beschädigungen kamen seinerzeit vom Siloentnahmegerät, welches sich beim Abziehen eines Silopaket auf das Heck gefallen war, weil sich die Unterlenkerverriegelung am Siloentnahmegerät gelöst hatte.... Den verbogenen Heckkotflügel hatte ich dann mit einem KFZ-Wagenheber und einem langen Kantholz so gut es ging wieder gerade gedrückt..
Und so sah der IHC 844 dann nach der Lackierung aus:
Da der IHC 844 keine Heckbetätigung für die Heckhydraulik hatte, habe ich seinerzeit eine Heckbetätigung angefertigt. Hatte dazu seinerzeit einfach ein langes Rundeisen genommen, dieses entsprechend gebogen und dann seitlich an der Heckverkleidung durchgeführt und am Hebel der Heckhydraulik in der Kabine befestigt. Das hat super funktioniert und kann ich nur jedem weiterempfehlen, der einen IHC Schlepper mit COMFORT2000 Kabine hat. Es war zwar eine ziemliche Fummel- und Anpassungsarbeit, ABER DAS hatte sich gelohnt. Maschinen anbauen hat dann wieder richtig Spaß gemacht
Wer den IHC 844 in Aktion sehen möchte, der kann sich hier eines meiner Videos ansehen, welches ich mal erstellt hatte
Wenn ihr Fragen habt, dann immer gerne.
Gruß Alfred
Hier findet ihr tolle Trecker-Kalender mit interessanten Bildern. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten IHC und CASE IH Kalender 2022 bekommt man hier: IHC & CASE IH Kalender 2022 DEUTZ-FAHR Kalender 2022 bekommt man hier: Deutz-FAHR Kalender 2022 FIAT / FIATAGRI Kalender 2022 bekommt man hier: FIATAGRI Kalender 2022